Der Kniebiser Klostersteig – unser Wandertipp

Lange hab ich mich nicht gemeldet, aber heute will ich dir den Kniebiser Klostersteig zum Wandern ans Herz legen.
IMG_1499Er führt von der Klosterruine aus kurz durch das Dörfchen und dann auf schmalen, frisch angelegten Wegen durch den Wald. Gleich zu Anfang findest du das Feuerwehrwegle, das vor allem Kindern viel Spaß macht. Durch Wald führt dich der Weg auf den badischen Kniebis und unterwegs direkt an den alten Gleispuren vorbei. Dann geht es durch Moor und Heide hinunter an den Forbach und dessen lustigen Plätschern folgen wir bis zum Waldschimmbad, Hier gehts nach Überqueren der B 28 wieder zurück zum Klostergrund.
Parken kannst du ganz gut am Schwimmbadparkplatz oder am Wochenende auch auf dem Schulplatz.
Der Weg hat nur knapp über 5 km und erfordert aber Trittsicherheit und ein wenig Kondition. Übrigens auch ein Premiumwanderweg wie der Heimatpfad.
Also dann viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.