Die Baustelle

Bist du in den letzten Tagen einmal nach Freudenstadt gefahren? Dann musstest du vielleicht auch ein wenig warten, bis dass du den Marktplatz erreicht hast, oder? Und war das sehr schlimm!

Die Baustelle beschäftigt die Menschen hier die ganze Zeit – egal ob Einheimische oder Gäste. Ausgerechnet im Sommer, ausgerechnet in der Ferienzeit? Muss das sein. das höre ich immer wieder.

Schöne gepflegte Straßen wollen wir alle! Aber bitte, wann soll denn die Straße erneuert werden oder die Bäume gefällt. Im Winter? Außerhalb der Ferien? Im Winter geht das bei uns hier oben nicht und außerhalb der Ferien geht auch nicht, da an einer funktionstüchtigen Straße auch die ganze Infrastruktur wie der Schulbus etc. hängt.
Also bleibt nur der Sommer und die Ferien .

Genervt sein wegen einer Baustelle – ich glaub, das ist sie nicht wert. Wenn ich keinen Umweg finde, dann kann ich die Zeit des Nichtstuns und des Imstaustehens doch einfach als geschenkte  Zeit nehmen und als wohlverdiente Pause genießen. Und das beste an unserer Baustelle ist – da geht noch nicht einmal dein Handy! Oder wie siehst du das?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar