Der Klostersteig

Den kennst du noch nicht? – Das ist nicht schlimm, den gibt es erst seit kurzer Zeit.

Der Klostersteig ist ein neuer wunderschöner Wanderweg durch den Kniebis und die angrenzenden Wälder. Der Pfad führt dich zu geschichtsträchtigen Stellen wie unseren Gleisweg, unsere Klosterruine und die alten Mühlplätze. Er führt über die Wassertretanlage durch wilden Wald hinüber in den badischen Kniebis und wieder hinab ins Forbachtal.

Er ist gut ausgeschildert und erklärt dir vieles am Wegesrand auf wunderschönen Tafeln.  Und auch er wird von ehrenamtlichen Helfern gepflegt und gehegt.

Neugierg geworden? Dann ist das gut – du bekommst den neuen Flyer zum Klostersetig im Besucherzentrum. Wir schicken dir den aber auch gerne zu. Viel Spaß beim Wandern wünscht dir Ellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar