Der Bärenpark

Der ist einer meiner Lieblingsziele, wenn ich ein bißchen frei habe und nur einen Spaziergang und keine Wanderung machen möchte.

Er liegt direkt zwischen Bad Rippoldsau und Schapbach und ist leicht zufinden. Ein großer Bär aus Holz steht unten am Parkplatz.

Ich war natürlich ganz gespannt auf die neuen drei Bären aus Senftenberg. Und dann war ich echt erstaunt, dass die sich schon richtig gut eingelebt hatten und bis auf einen Bär alle im großen Freigehege unterwegs waren.  Man hat in dem großen Gehege nicht immer die Chance alle Tiere zu sehen, aber an meinem Urlaubstag hatte ich Glück. Ich konnte alle Bären sehen und sogar die Wölfe.

Dann habe ich mich auf der Internetseite des Bärenparks eingewählt und mir die Bilder von der Reise der drei angeschaut und ihre Ankunft! Ich glaube, so sehen glückliche Bären aus – schaus dir einfach mal an!

http://www.baer.de/site2010/index.php?view=category&catid=45&option=com_joomgallery&Itemid=95

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar