„Die Untermieter!

untremieter1.jpgFrühling auf dem Kniebis ist herrlich!

Und nun sogar ganz wunderbar – ich habe Untermieter bekommen. Schon seit Tagen kommt morgens ein Gartenrotschwänzchen auf meinen Balkon gefolgen, setzt sich ins Vogelfutterhaus und inspiziert dieses gründlich. Dabei habe ich mir bislang nichts gedacht.

Vor zwei Tagen aber abends, als ich nach Hause kam, konnte ich mir das Verhalten aber erklären. In meiner Abwesenheit wurde tagsüber damit begonnen gründlich zu renovieren und umzubauen. Die Gartenrotschwänzchen bauen ein Nest und das außgerechnet in meinem Futterhaus.
Und das Gartenrotschänzchenmädchen baut jeden Morgen ganz eifrig weiter – übrigens wie so oft im Leben – nur das Mädchen arbeitet hier.

Ich bin ja gespannt wie es weitergeht – vielleicht gibt es ja bald junge Gartenrotschwänzchen in meinem Futterhaus? Ich halt dich auf dem laufenden. Spannend ist das. Grüßle Ellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar