Frohe Weihnachten

Jedes Jahr eine ganz besondere besinnliche Zeit – und trotzdem habe ich die letzten Tage immer wieder Worte gehört wie, „Alle sind total genervt im Betrieb“ oder „Ich bin total im Stress“ usw.

Warum eigentlich immer vor Weihnachten? Ich denk mir, wir hätten eigentlich gerne eine besinnliche Zeit. Aber unsere Welt ist nicht ruhig und schon gar nicht besinnlich. Und Nachrichten, Zeitungen, Radio – alles was eigentlich auch schön und gut ist, weil es uns informiert, teilt und eben genau das mit. Und weil wir es gerne anderes hätten leiden wir darunter, dass die Welt auch an Weihnachten ist wie sie ist. Laut, nicht nur schön, manchmal sogar richtig grausam. Also nichts mit besinnlich!

Dieses Jahr habe ich aber dann einmal etwas anderes gemacht: keine Plätzchen gebacken, auch keinen Tannenbaum gekauft und dekoriert, und auf Geschenke haben wir auch verzichtet – und bislang war das gar nicht schlecht.

Und nun freue ich mich auf Weihnachten – einfach auf gutes Essen und tolle Gespräche mit Freunden, auf etwas Zeit füreinander und das wars dann auch – also doch Frohe Weihnachten! Und dir wünsch ich das auch – Frohe Weihnachten! Ellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar