Moor macht schön!

moorbad1.jpg

Moor und Kniebis – passt das! Ja das passt. Sicher haben wir hier kein metershohes Moor wie in manch anderen berühmten Mooren Deutschland. Aber im badischen Teil des Kniebis gibt es eine größere Fläche Moorlandschaft. Es liegt direkt unterhalb des Grenzweges und hier entspringt der Eichelbach.

Und früher stand hier ja das Hotel Lamm und das Hotel Lamm wusste damals schon Bescheid, dass man seinen Gästen was besonderes bieten muss. Und so hatte das Hotel neben dem Skilift auch ein kleines Freibad, das vom Wasser des Eichelbachs gespeist wurde und bis heute wird.

Bis heute gibt es das kleine Bad noch. Das Wasser ist dunkel und sehr kalt und offiziell ist es auch nicht mehr als Freibad zugelassen. Aber es wird von den Kniebisern und vielen Gästen immer noch rege genutzt im Sommer. Denn ein Bad in dem kalten und moorhaltigen Wasser ist sehr erfrischend.

Und Moorwasser soll schön machen! Östrogen sei drin. Ich hab zwar noch keine Veränderungen an den Badegästen festgestellt, aber am Besten, du probierst es aus.  

Liebe Grüße Ellen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar